Ein altes Brettspiel namens Roomanji taucht plötzlich nach vielen Jahren wieder auf und ist in eurem Besitz. Nachdem ihr den ersten Spielzug gemacht habt, ertönt das "Trommeln" und ihr seid in Roomanji gefangen. Ihr befindet euch in einer gefährlichen Abenteuer-Welt und habt eine Mission - Roomanji zu retten. Löst alle Rätsel und rettet Roomanji - nur so könnt ihr euch von dem Spiel wieder befreien.
60 Minuten
2 - 6 Spieler

Schwierigkeitsgrad
ab 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen oder ab 14 Jahren ohne Begleitung
Wer kennt den Prof. Moriarty schon nicht, den Erzfeind von Sherlock Holmes. Wieder hat er etwas sehr Schlimmes vor. Mit einer Steampunk-Maschine plant er die ganze Stadt zu zerstören. Um die Katastrophe zu verhindern, müsst ihr in sein Geheimlabor einbrechen, seine Codes knacken und die Maschine deaktivieren. Unterdessen schnappt sich Sherlock Holmes den Prof. Moriarty. Er ist nämlich schon wieder auf der Flucht.

Eine herausragende Mischung aus Magie und seltsamer Wissenschaft, begleitet von einer Atmosphäre der viktorianischen Ära, wartet auf euch.
60 Minuten
2 - 5 Spieler

Schwierigkeitsgrad
ab 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen oder ab 16 Jahren ohne Begleitung
Es war einmal ein sehr beliebter, preisgekrönter Spielzeugladen in einem kleinen idyllischen Dorf. Die Kinder liebten ihn und auch die Erwachsenen fanden es toll, wie liebevoll der Spielzeugmacher mit den Kindern umging. Doch plötzlich geschah etwas unheimliches in diesem Laden... Jetzt ist er verlassen und jeder macht einen grossen Bogen um ihn herum. Traut ihr euch den Laden zu betreten und das Geheimnis zu enthüllen?
60 Minuten
2 - 5 Spieler
Schwierigkeitsgrad
ab 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen oder ab 14 Jahren ohne Begleitung